Strukturelle Körpertherapie

Unsere strukturelle Körpertherapie befasst sich mit den Störfeldern bei Funktionsstörungen des Bewegungssystems und die von ihnen verursachten reflektorischen Veränderungen.

Diese Therapie dient vor allem zur Linderung von Schmerzzuständen und zur Mobilisation des Bewegungssystems, damit ausschließlich funktionelle Bewegungseinschränkungen ermittelt werden können. Damit wird eine gezielte Behandlung möglich, um eine Normalisierung der gestörten Funktion wieder herzustellen.

Die strukturelle Körpertherapie ist empfehlungswert bei:

Strukturelle Körpertherapie nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)

Die strukturelle Körpertherapie nach TCM ist eine Handarbeit mit unterschiedlichen Handgrifftechniken, um akute und chronische funktionelle Störungen des Bewegungsapparates positiv zu beeinflussen, tiefe Verspannungen zu lindern, Blockaden zu lösen und zu beseitigen. Sie ermöglicht die Verbesserung von verspannter und verkürzter Muskulatur, lockert die Gelenke und löst Verkrampfungen. Die Energiezirkulation im Meridiansystem wird wieder angeregt.

Während der Behandlung werden zahlreiche Handgrifftechniken angewandt:

Die strukturelle Körpertherapie nach TCM ist empfehlungswert zur:

Manuelle Therapie Manuelle Therapie