Fingernägel natürlich pflegen

"Gesunde und gepflegte Fingernägel sind ein Zeichen der Gesundheit"

Die natürliche Fingernagelpflege ist eine schonende und begleitende Pflege durch eine Kombination aus Naturheilkunde und kosmetischer Präventionsbehandlung bei empfindlichen Nägeln, um splitternden und brüchigen Nägeln frühzeitig vorzubeugen und rechtzeitig zu behandeln.

Trockene, dünne, weiche und spröde Nägel sind nicht nur ein ästhetisches Problem und kosmetisch störend, die Nägel sind auch anfälliger für Pilz- und Bakterieninfektionen. Eingerissene Stellen an der Nagelhaut können Schmerzen hervorrufen und die völlige Zerstörung der Nagelplatte herbeiführen.

Brüchige und splitternde Nägel können ohne medizinischen Befund auftreten, beispielsweise durch häufiges Händewaschen, Nagellack, Nagellackentferner mit Aceton, ständige künstliche Nägel, falsche Nagelpflege oder Maniküre sowie Nährstoffmangel wie Zink, Eisen, Kalzium, Vitamine, etc.

Eine natürliche Nagelpflege schützt die Fingernägel und die Nagelhaut vor dem Austrocknen und Einreißen, pflegt die sensible Nagelhaut, versorgt die Nägel mit ausreichend Feuchtigkeit und Nährstoffen, regeneriert den brüchigen Nagel, festigt die natürliche Elastizität der Nageloberfläche und kräftigt die Widerstandsfähigkeit der Nagelplatte.

Es werden nur die passenden Pflegeprodukte mit einer regenerierenden und aufbauenden Wirkung aus natürlichen Wirkstoffkombinationen verwendet, die das Nagelwachstum fördern, die Nageloberfläche kräftigen und der Nagelbrüchigkeit sowie der daraus resultierenden Anfälligkeit für Nagelpilzinfektionen entgegenwirken. Sie eignet für Frauen und Männer, die gesunde und gepflegte Fingernägel haben möchten, denn gesunde und gepflegte Fingernägel entsprechen nicht nur einem Schönheitsideal, sondern sind auch ein Abbild unserer Gesundheit.

Fingernagelpflege Fingernagelpflege