Komplementärtherapie

Ergänzende Heilmethoden zur Unterstützung der Schulmedizin

Ganzheitliche Naturheilverfahren sind Heilmethoden, die der Vorbeugung, Heilung oder Linderung von Krankheiten dienen. Ergänzende Heilmethoden weisen zugleich darauf hin, dass eine Kombination verschiedener Verfahren besonders wirksam ist. Schulmedizinische und ergänzende Psychotherapiemethoden zusammen wirken besser als jede für sich allein. Heute wenden viele Ärzte neben der allopathischen auch ergänzende Therapieverfahren an. Wir versuchen, die einzelne Erkrankung nicht isoliert zu betrachten.

Letzten Endes geht es bei uns um eine ganzheitliche Behandlung von Wohlbefinden und psychischem Gleichgewicht. Unsere Gedanken beruhen auf der Erkenntnis, dass wir Menschen sehr vielschichtige Geschöpfe sind und dass ein ständiger Austausch zwischen Körper, Geist und Seele des Menschen auf seine natürliche Weise stattfindet. Aus dieser Erkenntnis heraus bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Therapie mit dem Ansatz, dass Ihr Individuum im Mittelpunkt steht.

Unsere wichtigsten Behandlungsformen sind:

Selbstverständlich können auch Behandlungen zum Einsatz kommen, die funktionell in die Regelkreise eingreifen und Linderung bewirken, wie Anti-Stress-Massage, Dorn-Behandlung, funktionelle Massage, usw.

Komplementärtherapie