Ganzheitliche Aromatherapie

Gesundheitstherapeutische Aromabehandlung

Die gesundheitstherapeutische Aromabehandlung ist ein ergänzender Bestandteil der naturheilkundlichen Verfahren, die auf hochwertigen Heilpflanzenextrakten oder Ölen bzw. ätherischen Ölen basieren. Sie befasst sich mit den komplementären Ansätzen, die der Stärkung und Harmonisierung des Körpers dienen und eine beruhigende Wirkung auf die psychisch-emotionale Ebene haben.

Sie eignet sich als gesundheitsorientierte Präventionsbehandlung zur Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungs- und Abwehrkräfte und lindert Begleitsymptome aus der körperlichen, psychischen und emotionalen Ebene. Dies geschieht durch die körperliche Aufnahme von hochwertigen Heilpflanzenextrakten und Ölen, die auf die Haut aufgetragen werden und eine tiefe Wirkung entfalten. Auf diese Wege wird versucht, die Wechselwirkungen zwischen Psyche, Körper und Emotion, die durch freie Radikale aus der Balance geraten sind, wieder in ein Gleichgewicht zu bringen und somit zur Gesundheitsförderung beizutragen.

Zur schonenden und hautfreundlichen Behandlung werden nur natürliche Heilpflanzenextrakte verwendet, die auf die individuellen Bedürfnisse und die psychische Verfassung abgestimmt und situationsbedingt angepasst werden.

Unsere Leistungen: