Medical Wellness

Vorbeugen statt Therapieren

Medical Wellness bzw. wohlfühlende Medizin befasst sich mit der gezielten Prävention und prophylaktischen Behandlung zur Vermeidung von störungsverursachenden beeinflussbaren Faktoren im Wechsel zwischen Psyche und Körper und Körper und Psyche, beispielweise Stressbelastung und Stressreaktion.

Sie dient auch zur Vorbeugung von unerwünschten Begleiterscheinungen oder Begleitsymptomen schon vor ihrem Auftreten. Dazu zählen beispielsweise körperliche und psychische Stressreaktionen bzw. Stressbelastung wie Erschöpfungszustände, innere Unruhe, Anspannung, Unwohlsein, Ängste, Spannungskopfschmerz sowie Rücken-, und Nackenschmerzen, die durch die gestörte Funktion und Anpassung zwischen Psyche und Körper und Körper und Psyche hervorgerufen werden. Werden diesen störungsverursachenden Faktoren frühzeitig erkannt und längerfristig vorgebeugt, so können Betroffene ihre körperlichen oder psychischen Probleme, die durch die psychische oder körperliche Stressbelastung entstanden sind, wie beispielsweise Schmerzsyndrom oder Verspannungen, im Alltag besser bewältigen.

Medical Wellness bzw. wohlfühlende Medizin eignet sich auch sehr auch gut dazu, den beruflichen und privaten Stress individuell abzubauen. Daher sind unsere Medical Wellness Angebote vielfältig anwendbar. Dabei werden nur die bewährten Methoden der sanften Medizin integriert verwendet sowie Wellnessbehandlung, körperorientierte Behandlungsformen und Rebalancing-Massagetechniken eingesetzt.

Folgende Wellness Specials könnten zusätzlich zum Einsatz kommen, um den oben genannten Faktoren effektiver entgegenzuwirken:

Anti-Stress-Massage

Als Selbstständiger oder leitender Angestellter stehen Sie täglich unter einer hohen körperlichen und psychischen Beanspruchung. Für eine kleine Büropause eine kleine Alltagspause für Körper, Geist und Seele bleibt Ihnen nur wenig Zeit übrig, um beispielweise stressbedingten Erschöpfungen, psychisch bedingten Rückenbeschwerden, wirbelsäulenbedingten Kopfschmerzen, Migräne, etc. vorzubeugen.

Dann nutzen Sie unsere Anti-Stress-Massge. Alle Behandlungen eignen sich hervorragend zur Gesundheitsvorsorge oder als ganzheitlicher Ansatz zur Ergänzung bei betrieblicher Gesundheitsvorsorge. Die Behandlungen werden individuell und auf Ihre Bedürfnisse und körperliche Verfassung abgestimmt.

Stellen Sie sich Ihr individuelles Wohlfühlpaket zusammen. Zur Auswahl stehen: